About

Wir sind DieBänd!

Fünf Musikerinnen und Musiker, aufgewachsen im Ruhrgebiet.

Wir covern und interpretieren Rocksongs, Popsong und machen das eine zum anderen.
Groovig, mehrstimmig, unerwartet, tanz- und rockbar.

 

Hier könnt Ihr lesen wer wir sind, was wir machen und für die technisch interessierten unter Euch, welche Sachen wir mitbringen damit es so klingt wie wir es mögen.


Andreas "Kurthy" Kurth

Schlagzeug/Gesang

 

Kurthy, der Mann in der Mitte, findet immer den richtigen Groove. Versiert am Schlagzeug, macht er auch am Bass und an der Gitarre eine gute Figur. Sein Spiel ist prägnant und wie ein Uhrwerk auf den Punkt. Darüber hinaus meistert er die Herausforderung, zum Schlagzeugspielen auch noch gesanglich im Lead- und Background mitzumischen.

 

 

Kurthy ist der unangefochtene Sieger der zu transportierenden Teile. Er spielt folgendes Equipment: Anatolian Cymbals (und davon nicht wenige) und wechselweise Drums von Gretsch und Pearl. Außerdem haut er mit Sticks von LosCabos.


Isabel Seiler-Gebauer                   Gesang/Gitarre

 

Isa ist die Frau am Mikrofon. Ihre Begeisterung für Musik, ihr Verständnis und Gefühl für Satzgesang und ihre vielseitigen gesanglichen Fähigkeiten sind eine totale Bereicherung fürs gemeinsame Spielen. Zusammen mit Mike leistet sie den Hauptanteil des Leadgesangs und sorgt mit ihrer markante Stimme für einen hohen Wiedererkennungswert. 

 

 

Zu unser Freude bringt Isa in erster Linie sich selbst mit. Der unbestrittene Vorteil den jede Sängerin und jeder Sänger genießen kann.  Da sie aber auch hin und wieder Mike in Sachen Gitarrenspiel unterstützt, braucht sie dafür noch ihre Fender Halbakustik.


Karsten "Juppi" Kalender    Keyboard/Gesang

 

Unser Mann am Keyboard, ein Allrounder.

Er brilliert beim Tastenspiel, sein musikalisch-technisches Verständnis haut Euch um und auch gesanglich braucht er sich nicht zu verstecken.

Wenn es nötig ist spielt er auch noch einen flotten Ton auf dem Saxophon oder verhilft mit seiner Planlos Party Band Hochzeitspaaren  zu einem schönen Abend. 

 

Wenn Ihr Karsten auf dem Weg zum Auftritt begegnet, werdet Ihr ihn meist mit großen langen Koffern sehen. Darin befinden sich ein Yamaha Tyros 4 und ein Roland Juno D. Es ist wirklich unglaublich, was Juppi aus diesen Orchestern im Westentaschenformat raus holt.

 


Natascha Hanke             Bass/Gesang

 

Natascha bildet zusammen mit Kurthy das musikalisch-rhythmische Grundgerüst.

Mit ihrem Bass sorgt sie als melodiöse

Schlagzeugverstärkung für einen dynamischen tiefen Untergrund, um dazu noch im Background den Satzgesang zu vervollständigen.

 

 

 

Für Auftritte ist Nataschas Auto vollgestopft mit einem Trace Elliot Rig bestehend aus GP7SM 200, 1048h, 1818 sowie dem Clover Slapper (ein echter 4saitiger Klassiker) und dem Vantage BlueSky5 von Retrovibe. Hört sich nach nicht so viel an, ist dafür aber umso schwerer. Nataschas Motto: Flöte kann jeder.


Mike Huge                    Gitarre/Gesang

 

Mike ist der gesangliche Gegenpart zu Isa und zudem für die Gitarrenklänge verantwortlich. Mike spielt schon eine halbe Ewigkeit Gitarre und kann somit nicht nur auf eine Menge Equipment zurück greifen, sondern auch auf einen großen Erfahrungsschatz in Sachen musikalischer Interpretation.

 

 

Mike schleppt neben Kurthy wohl das meiste Zeug mit und zwar: Fender Telecaster Contemporary 1983, Harley Benton Tele Style Standart, Harley Benton HB 35 BR Vintage Series, Tennessee Acoustic. Effekte: RP 350 Digitech, Verstärker: Bugera 6262-212. Natürlich nicht zu vergessen, die schier unzählbare Menge an Plektren, die für jeden Auftritt nötig sind.